Kurz Biographie über Pedro's Heissimarroni

Biographie

Kurz-Biographie über Pedro's Heissimarroni

Als kleine Kinder war es in der winterlichen Jahreszeit immer das HighLight wenn man mit Oma/Opa oder den Eltern im Schnee unterwegs war und man irgendwo bei einem Marroni-Ma eine Tüte frisch gebratener und fein duftender Heissi Marroni bekam und diese genüsslich verspeisen durfte.

 

Nur leider wurde man beim verzehr der wohlriechenden Heissi Marroni des öfftern verärgert. Viele waren faul. Andere konnte man nicht richtig oder gar nicht aus der Schale lösen. So wurde manches Heissi Marroni -HighLight zur grossen Enttäuschung.

 

Die Zeit verging. Die Zeit verging aber nicht einfach so.

Die Gedanken waren immer wieder bei den Heissi Marroni. Die Gedanken und Fragen die sich stellten, waren immer die Gleichen wie:


-Irgendwie könnte man etwas besser machen.

-Weshalb sind die Marroni so klein. Es gibt doch sicher auch grössere.

-Warum immer so viele faule Marroni in der Tüte. Geht das nicht mit weniger.

-Wie müssen Marroni gebraten werden, dass sich Ihr Aroma bestens entfaltet.

-Wie müssen Marroni geschnitten, gelagert und gebraten werden, damit sie sich besser aus der Schale lösen.

Mit den Antworten zu den Gedanken und gestellten Fragen wuchs allmählich eine immer konkreter werdende Idee heran.


Im Jahre 2007 war der Zeitpunkt gekommen.
Die Idee „Heissimarroni“ als eigenständiges Geschäft zu verwirklichen.

Mit wenig Startkapital, der Idee, dem unermüdlichen Optimismus, der Fröhlichkeit, gepaart mit viel Kraft und Energie fing die Geschichte von Pedro’s Heissimarroni an.

Mit einem fixen Standplatz, einem Marroni-Hüsli, den ersten Marroni-Holzkohleofen und dem ersten Dämpfer fing es an. Ja, klein und fein fing es an. Dank Erfahrung und viel, viel Engagement sind wir stetig gewachsen und sind Heute glücklich, immer wieder, viele Leute, Bekannte und Freunde irgendwo an einem Markt oder Event anzutreffen. Ihre Gaumen und Ihre Seelen mit unseren duftenden und köstlichen Heissi Marroni verwöhnen zu dürfen.

 

Viele weitere Infos zu Heissimarroni, wo wir anzutreffen sind uvm. erfahrst Du unter den obenstehenden Rubriken.


Viel Spass auf unseren Seiten wünscht Dir

das  ganze Team von Pedro's Heissimarroni