Kastanienbaum im Jahresverlauf Jahreslauf Jahreskreis

Kastanienbaum Jahreszeiten

Der Kastanienbaum im Jahreslauf

Ein Kastanienbaum im Wechsel der Jahreszeiten. Vom Herbst, zum Winter, im Frühling oder im Sommer. Ständig verändert sich der Kastanienbaum.

Von den blattlosen Zweigen und Knospen im Vorfrühling, der Entwicklung der Blätter und Blüten im Frühling, den noch unreifen Früchten im Sommer bis hin zu den braunen Kastanien, der Laubfärbung und dem Laubfall im Herbst. Im Winter hat der Kastanienbaum alle seine Blätter verloren und hält jetzt seine wohlverdiente Winterruhe.

Um den ständigen Wechsel der Jahreszeiten bildlich sowie textlich zu versinnbildlichen haben wir Euch nachfolgend einen interessanten Link auf eine Site. Hier ist schön dokumentiert, wie sich ein Kastanienbaum im Wechsel der Jahreszeiten präsentiert: